Erreichbarkeit der Zulassungsstelle in der Pandemie

Featured Image
Erreichbarkeit der Zulassungsstelle in der Pandemie

Die Pandemie hat nicht nur das öffentliche Leben stark eingeschränkt, sondern auch die Wirtschaft starkt heruntergefahren. Damit der Landkreis im Zuge der Lockerungen die Wirtschaft wieder hochfahren kann, muss alles dafür getan werden die Hemmnisse so schnell wie möglich zu beseitigen. Auf ein Problem haben die KFZ-Betriebe und die Lokalpresse mehrfach hingewiesen: KFZ An- und Ummeldungen waren in den letzten Wochen nur erschwert oder mit langen Wartezeiten möglich.

Um die heimische Wirtschaft zu stärken, wurde die Landkreisverwaltung von uns in einem Eilantrag aufgefordert, alles zu unternehmen, damit die Abläufe an den Zulassungsstellen künftig schneller abgewickelt werden können. Jetzt müssen kurzfristige Maßnahmen die Einschränungen und Verzögerungen beseitigen!

Back to Top