Konstantin Kuhle zu Besuch bei Esther Deppe-Becker

August 12, 2022 by Redaktion in Buxtehude Neuigkeiten 0 comments
Featured Image
Konstantin Kuhle zu Besuch bei Esther Deppe-Becker

Am 10. August 2022 empfing der FDP Ortsverband im Rahmen der Bürgerdialoge den Generalsekretär der FDP Niedersachsen Konstantin Kuhle in unserem neuen FREIRAUM in Buxtehude.
Zusammen mit unserer Landtagskandidatin Esther Deppe-Becker und interessierten Bürgern wurde um den Reformbedarf des deutschen Wirtschaftsmodells im Angesicht der aktuellen Krisen diskutiert. Da die Energiepreise der Treiber der Inflation sind, muss die Option einer Laufzeitverlängerung der drei noch aktiven Atomkraftwerke ernsthaft nachgedacht werden.

Ein weiteres großes Thema des Abends war die Bildung. Hier möchte Esther Deppe-Becker die Chancengerechtigkeit an den Schulen noch weiter stärken. Inklusion ist zwar wichtig, aber Eltern sollen selbst die Freiheit der Wahl haben, ob sie ihre Kinder dennoch lieber auf eine Förderschule schicken möchten. Daher muss Niedersachsen aufhören, Förderschulen zu schließen. Konstantin Kuhle kündigte an, dass die FDP in Niedersachsen ein Volksbegehren zum Erhalt der Förderschulen plant.
Zudem fordert die FDP Niedersachsen in ihrem Landeswahlprogramm eine Exzellenzinitiative für die duale Berufsausbildung.


Wer gerne zu diesen oder auch anderen drängenden Themen mit uns diskutieren möchte, ist herzlich eingeladen, uns in unserem FREIRAUM Buxtehude am Westfleth zu besuchen.


Übrigens: Zu dem Bürgerdialog am 10.August ist im Buxtehuder Tageblatt auch ein Artikel unter https://www.tageblatt.de/lokales/buxtehude_artikel,-konstantin-kuhle-warum-christian-lindner-ein-guter-finanzminister-ist-_arid,2601076.html erschienen.

Back to Top